Home

Berufsunfähigkeit

Berufsunfähigkeit
Ihr Geburtsdatum:

Rückruf-Wunsch

Rückruf-Wunsch
Wie sind Sie am besten erreichbar:

Termin vereinbaren

Termin vereinbaren
Sie wünschen:


Eine kleine Übersicht über unsere Produktpartner

VEMA
ADCURI
Barmenia
Basler
Canada Life
Concordia
Concordia oeco
Domcura
Die Haftpflichtkasse
Hallesche
HanseMerkur
janitos
Nürnberger
SV SparkassenVersicherung

Unternehmensprofil

Es geht um nichts Geringeres ...

 als den optimalen Versicherungsschutz.

Diesem Ziel fühlen wir uns verpflichtet. Daraus leiten wir alle MRP-Leistungen ab: von der persönlichen Risikoanalyse über die Berechnung und Planung der Altersvorsorge bis hin zur Schadensregulierung. MRP ist aber nicht nur Versicherungsmakler mit full service-Konzept. Wir verstehen uns vor allem als Fürsprecher des Kunden. Uns liegt daher die individuelle Betreuung besonders am Herzen.

Der Mehrwert liegt in der Verknüpfung von Leistung mit Erfahrung. Das unterstreichen unsere langjährigen Kundenkontakte. Großen Anteil am Erfolg hat aber nicht zuletzt auch unsere persönliche, unkomplizierte Art. Es geht schließlich um das Miteinander. Und um:

Engagement - Wir handeln bei Versicherern TOP-Konditionen für unsere Kunden aus.
Vielfalt - Wir haben Zugriff auf alle in Deutschland zugelassenen Versicherer und bieten eine Auswahl von über 1.000 Investment Fonds.
Effizienz - Wir passen Versicherungsverträge nur an, wenn daraus wirklicher Kundennutzen entsteht.
Teamgeist - Das MRP-Team vereint Fachwissen und Servicebewusstsein miteinander.





Finanz- und Versicherungs-News

Photovoltaik: Für eine sonnige Zukunft

Photovoltaik: Für eine sonnige ZukunftDie steigenden Energiepreise bewegen nicht nur Regierungen, sondern auch immer mehr Privathaushalte, über alternative Energiequellen nachzudenken. Eine der attraktivsten und flexibelsten Lösungen landet dabei auf dem Dach: Die Photovoltaik-Anlage (PV-Anlage). Immer mehr Menschen produzieren ihren eigenen Strom aus Sonnenkraft. Allein 2021 gingen rund 240.000 neue PV-Anlagen in Betrieb. Neben den Solarmodulen sorgen auch immer effizientere Speich...mehr ]

Home-Office - gekommen, um zu bleiben

Home-Office - gekommen, um zu bleibenMit Ausbruch der Corona-Pandemie erfolgte auch eine Transformation von der Offline- hin zur Onlinewelt. Innerhalb kürzester Zeit, anfangs oft provisorisch, mittlerweile vielerorts etabliert. Vor allem Unternehmen standen vor der Herausforderung, den Betrieb trotz Belegschaft zu Hause aufrechtzuhalten. Home-Office war plötzlich ein Instrument, das nicht nur der Führungsebene eingeräumt wurde, sondern von allen Mitarbeitern gelebt werden musste. E...mehr ]

„Eine Bootsfahrt, die ist lustig…“

„Eine Bootsfahrt, die ist lustig…“Die Pandemie hat den Trend zum Urlaub im eigenen Land verstärkt. Und dort vor allem in der Natur. Berge, Wälder, das Meer und Seen laden zur Auszeit im Freien ein. Daher tummeln sich auch immer mehr Menschen auf den unzähligen Gewässern im Land rum. Ob mit dem gecharterten (Haus-)Boot oder der selbst erworbenen Motor- oder Segelyacht. Gerade für (Neu-)Besitzer kommt die Frage der Absicherung dann schnell auf, denn auf See kann es nicht nur eng, s...mehr ]

Brillen & Sehhilfen: Behalten Sie den Durchblick

Brillen & Sehhilfen: Behalten Sie den DurchblickMenschen, die auf Sehhilfen angewiesen sind, bekommen nur in seltenen Fällen finanzielle Unterstützung von ihrer gesetzlichen Krankenkasse. Dabei ist der Bedarf groß. Mehr als jeder zweite Bundesbürger ist betroffen. Im Jahr 2021 waren es insgesamt knapp 43 Millionen Menschen, die ständig oder gelegentlich eine Brille tragen. Hinzu kommen 3,7 Millionen Kontaktlinsenträger. Dabei stellt eine Brille oft eine große Kostenbelastung dar. Für Gläser u...mehr ]